Parkett Profi Shop


Direkt zum Seiteninhalt

Hand Made

Produkte

Jean Marc Artisan

Der Erbe der handwerklichen Kunst der legendären französischen Ebenisten aus dem Loiretal. Ähnlich wie die früheren königlichen Meister dieses Handwerks verleiht er den von ihm geschaffenen Gebrauchsgegenständen die Merkmale der echten Kunstwerke. Die Raffiniertheit und die besten handwerklichen Traditionen weiß er mit dem Wissen über die Kunstgeschichte und über das gegenwärtige Design zu vereinen. Die Faszinationen für Holz und für traditionelle Methoden dessen Bearbeitung kommt in der außergewöhnlichen Präzision der Ausführung und in der Sorge um die Details der mit seinem Namen signierten Gegenständen zum Vorschein.

Mit der Geschichte im Hintergrund

Die Inspiration für die manuell herausgearbeiteten Linien der Holzböden waren die Leute, die auf dem Ausflug entlang der Route der Schlösser an der Loire kennengelernt wurden. Ihre Geschichten haben die Entstehung einer Kollektion beieinflusst, die die besten Traditionen der Vergangenheit in die Gegenwart versetzt.

100 % Eiche

gefertigt - dem echten Holz in seiner besten Art. Die Eiche, die als königlicher Baum gilt, erscheint seit Jahrhunderten als Symbol für Beständigkeit und Kraft. Wie kein anderer Stoff zeugt sie von Prestige und gutem Geschmack der Innenräume, die mit dieser Holzart verziert wurden.

100% Handarbeit

Hervorragende Bearbeitung, die keine nachträgliche Renovierung erforderlich macht

Die Bearbeitung von Holz unter Einsatz von Methoden, die an die besten handwerklichen Traditionen anknüpfen. Basierend auf den Effekten, die von den Ebenisten - den legendären französischen Handwerkern - erzielt wurden, wurden die Naturöle sorgfälig ausgewählt, mit denen die Vorteile von Holz großartig hervorgehoben werden – seine Farben und Formen von Ästen. Die manuellen Maßnahmen zur Alterung der Oberfläche (u.a. gezielte mechanische Beschädigungen) verleihen dem Holzboden einen einmaligen Charakter und bewirken, dass die Renovierung nicht erforderlich ist.

Farben und Formen von Ästen. Die manuellen Maßnahmen zur Alterung der Oberfläche (u.a. gezielte mechanische Beschädigungen) verleihen dem Holzboden einen einmaligen Charakter und bewirken, dass die Renovierung nicht erforderlich ist.

Für die Anspruchsvollsten

Die durchaus sorgfältige Auswahl von Holz liegt dem Schaffen einer Kollektion von Holzböden, die für die anspruchsvollsten Kunden empfohlen werden, zugrunde. Einmalige handwerkliche Methoden der Holzbearbeitung verleihen den Holzdielen einen vollkommen individuellen Charakter, wodurch diese Holzböden unter den auf dem Markt erhältlichen Parketten auffallen.

VollbildWeiterPlayZurück

AMANT
"Die Frauen sind die wunderbarsten Wesen in der Welt. Sie sind aber auch sehr gefährlich. Jeder Mann hat im Herzen eine Wunde, die ihm von einer Frau hinzugefügt wurde. Es sind aber Spuren, die einen bereichern. Andererseits verändern sie aber den Menschen für immer. Heutzutage habe ich Freude daran, sie zu verehren, wobei ich jedoch mein Herz auf Distanz halte."

Ein außergewöhnliches Farbenspiel – von goldgelben Reflexen bis zu braunen Streifen - verleiht jedem Innenraum Wärme und Geschmack. Ein Effekt natürlicher Verfärbungen und Unregelmäßigkeiten, der durch leichtes Riffeln und Bürsten erzielt werden konnte, lässt einen einmaligen Holzboden entstehen, an dem man den Zahn der Zeit bereits erkennen kann. Die gezielt ausgeführten Druckstellen spiegeln natürliche Gebrauchsspuren auf den Holzböden höchster Qualität auf eine natürliche Art und Weise wieder. Holzboden, der zusätzlich mit dem Oxidationsöl Natur behandelt wurde.



VollbildWeiterPlayZurück

Artiste
"Fragen Sie, was diese innere Unruhe des Künstlers ist, die ich empfinde? Es ist eine ständige Suche. Ein spannendes Warten auf eine große Eingebung - eine Inspiration, die es dann ermöglicht, das „Lebenswerk” zu schaffen. Und wenn es so weit ist, bin ich bereit. Als erfahrener Zauberer ziehe ich eine schwarze Pelerine an und lasse eine Welt hinter mir, die in der Entzückung erstarrt ist."

Das spannende Aussehen des Holzbodens bekommt dieser durch das manuelle Anfeuern der Oberfläche, dessen Ergebnis ein interessantes Farbenbild ist – von Schwarz bis zu goldgelben Brauntönen. Die ausdrucksstarken Holzdielen wurden unter anderen durch manuelles Hobeln und Fasen unterstrichen. Die Gebrauchsspuren imitieren die gezielt ausgeführten Risse, Druckspuren und kleinere Öffnungen, die für die Holzdielen aus dem Zeitalter der Tudors charakteristisch sind. Holzboden, der zusätzlich mit dem Oxidationsöl Natur behandelt wurde.

VollbildWeiterPlayZurück

Designer
"Ich bin und war immer eine Outsiderin. In der Mode – wie auch im Leben - habe ich vor Extravaganz keine Angst. Ich liebe alte Gegenstände und Vintage-Kollektionen. Sie haben eine Seele und vergehen nicht mit der nächsten Mode. Sie müssen nicht perfekt sein. Jede Latte ist wie eine Falte auf der Stirn eines lebenserfahrenen Menschen – sie hat ihre eigene Geschichte."

Perfekte Ausarbeitung Die natürliche Schönheit von Holz, die durch ausdrucksstarke Farbtöne und manuelles Abschrägen der Kanten hervorgehoben wurde. Die scheinbare Schlichtheit brechen Eingriffe, die Reparaturmaßnahmen nachahmen sollten: Einsatz von Korken in den zuvor ausgeschnittenen Bereichen und Ausfüllen der Äste. Diese Holzdiele könnte ohne weiteres im Haus eines ehrbaren Handwerkers aus den Zeiten von Albrecht Dürer. Die Oberfläche wurde zusätzlich mit Oxidationsöl Natur behandelt.

VollbildWeiterPlayZurück

Romantique
"Die Romantikerinnen wie ich sollten in vergangenen Jahrhunderten leben. Es fällt es uns wesentlich schwieriger, in und mit der Gegenwart zurechtzukommen. Aber ich glaube an mein Schicksal. Völlig ausreichend ist manchmal ein Augenblick, ein Blick. Er prägt sich für immer tief in das Gedächtnis ein und nichts bleibt, wie es einmal war."


Dieses einmalige Aussehen des Holzbodens ist das Ergebnis manueller Prozesse des Bürstens, Hobelns und Fasens. Zusätzliche mehrfache und langfristige Beschichtung der Holzdielen mit Patina brachte die märchenhaften Farbtöne von Beige und Braun ans Tageslicht. Einen durchaus einzigartigen Charakter verleihen den Holzböden Risse, Spalten und Spuren von Schnitzen an den natürlichen Ästen. Der Effekt ruft Erinnerungen an die vergangenen Epochen wach. Der Holzboden wurde zusätzlich mit Öl-Wachs behandelt.

VollbildWeiterPlayZurück

Sommelier
"Ich liebe die Stimmung in den alten Kellern, in denen edle Weine reifen. Die Staubteilchen, die in die Luft wirbeln. Die Spuren der Borkenkäfer auf Holzbalken. Sie sind in dem überall herrschenden Halbdunkel kaum zu erkennen und man kann sie erst beim Anfassen spüren. Und eine große Stille... In dieser Stille reift die Vollkommenheit am besten."

Intensiv gealterter Holzboden aus Eichenholz im rustikalen Stil. Seine Raffinesse ist in den natürlichen Merkmalen von Holz, die durch gezieltes Hervorheben durch manuelles Hobeln, Bürsten und Fasen hervorgehoben wurden, zu sehen. Den ausdrucksstarken Effekt verstärken gezielt ausgeführte Risse und Druckstellen auf der Oberfläche sowie kleine Öffnungen, die die Spuren des Borkenkäfers imitieren. Natürliche Farben wurden durch manuell eingesetzte Eichenflecke variiert. Die Oberfläche wurde zusätzlich mit Oxidationsöl Natur behandelt.

VollbildWeiterPlayZurück

Visionnaire
"Diese Stadt inspiriert. Sie fordert mich heraus: Was wollen Sie unternehmen, um mich noch schöner zu machen? Ich liebe es, ihr stolzes Panorama in weißem Nebel zu beobachten. Die Schönheit, die spannend erscheint sowie mehrdeutig und mehrdimensional ist. Das, was heute eine Vision, eine Skizze ist, wird morgen zu einem realen Gebäude und sichert mir Unsterblichkeit."

Dieser Holzboden ist der Nachfolger der echten Handwerkskunst. Dieser raffinierte Stil entstand als Ergebnis der Hervorhebung natürlicher Merkmale von Holz durch manuelles Bürsten, das mit den Ölen zusammenspielt und einmalige Farben ans Tageslicht bringt. Die Kanten wurden mit einem abgeschrägt (Fasen). Der rustikale Charakter der Holzdiele ruft die Erinnerungen an die idyllische Freude der Epoche der Bourbonen wach. Die Oberfläche wurde zusätzlich mit Oxidationsöl Natur behandelt.

Startseite | Produkte | Aktionen | Prospekte | Kontakt | Impresum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü